Corona-Gedenken der UGPD

Es waren bewegende Momente, als Vertreter und Mitarbeitende der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie zum Corona-Gedenken am 02.06.2021 im Greifswalder Dom zusammenkamen.

Die Corona-Pandemie, sie traf in den zurückliegenden Wochen und Monaten viele von uns mit einer Härte, die sich kaum in Worte fassen lässt. Das Virus kam lautlos. Breitete sich unaufhaltsam aus. Ließ unzählige Menschen teilweise so schwer erkranken, das sie sich bis heute noch nicht von der Infektion erholt haben. Brachte 21 Betroffenen den Tod. Unfassbares Leid und tiefe Trauer, kräftezerrende Herausforderungen, fehlende Perspektive.

Mit dem Corona-Gedenken an diesem Nachmittag wurde all jenen Menschen gedacht, die die Auswirkungen der Pandemie unbmittelbar zu spüren bekommen haben und noch immer spüren. In Gedenken an die Erkrankten, Angehörigen, Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie und die Menschen, die besonders unter den Auswirkungen der Pandemie litten und leiden, weil sie sich selbst nicht ausreichend schützen konnten und können, wurde jeweils eine Kerze angekündet. Jedem einzelnen Verstorbenen in der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie wurde mit dem entzünden eines Lichtes gedacht.

Unsere tiefe Anteilnahme gilt insbesondere denjenigen die einen lieben Menschen durch das Corona-Virus verloren haben.

Wir laden Sie ein, am Corona-Gedenken der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie teilzunehmen: www.pommersche-diakonie.de/youtube

Pastor Dr. Michael Bartels spricht an einem Rednerpult vor leeren Sitzbänken im Greifswalder Dom
Ein Mann zündet eine große Kerze an.
Eine Frau steht am Altar und entzündet Kerzen.
Eine angezündete Kerze vor dem Hintergrund von leeren Kirchenbänken und dem Hochaltars mit Kreuz