Sommer-Sonne-Peenemünde

Die 10 Bewohner des Trainingswohnens der Greifswalder Wohnstätten verbrachten ihren diesjährigen Urlaub auf der Sonneninsel Usedom in Peenemünde.

In der Unterkunft "Zum Seglerhafen" blieben in den hervorragend ausgestatteten 4 Personen-Appartments keine Wünsche offen. Auch der im Haus befindliche Gemeinschaftsraum mit Tischkicker und Air-Hockey sorgte für Spaß und gute Laune in den Abendstunden. Bei schönstem Wetter konnten sich die Urlauber die Füße am Strand in Karlshagen vertreten und sich bei Eis und kalten Getränken an der Promenade abkühlen.

Der Flugplatz Peenemünde durfte auf der To Do-Liste natürlich nicht fehlen. Hier fand aktuell die Bundeswehrübung "Schneller Adler" statt. Die Urlauber hatten die Möglichkeit, fragen an die Bundeswehrsoldaten zu stellen und bekamen interessante Hintergrundinformationen zum Geschehen.

Wer in Peenemünde zu Gast ist, kommt nicht am Erlebnishaus "Phänomenta" vorbei. Auf 2x 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche gab es ca. 300 verblüffende Experimente, Spaß und Action zu erleben.
Später konnten alle mutigen und sportlichen Urlauber das U-Boot "U-461" von innen bestaunen, welches seit 1998 im Hafen von Peenemünde liegt. Damit dieses einmalige Erlebnis in Erinnerung bleibt, wurden im zugehörigen U-Boot Shop T-Shirts und Pullis selbst designt und bedruckt.

Der letzte Urlaubstag wurde mit einem gemeinsamen Essen im Restaurant "Zur Wache" beschlossen und die schöne Zeit abgerundet.

Alle Teilnehmer haben die ereignisreichen Tage Revue passieren lassen und kamen zu dem Schluss:  "WIR KOMMEN WIEDER!". Also bis nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: Sommer-Sonne-Peenemünde.

Eine Gruppe Menschen steht zusammen und hebt freuend die Arme in die Höhe