Bildungsfahrt nach Stralsund

Die diesjährige Bildungsfahrt des Arbeitsbereiches „Lager und Logistik“ der Greifenwerkstatt führte die Gruppe in den Stralsunder Zoo.

Ziele des Ausfluges waren die Festigung des Gruppenzusammenhalts sowie das Erleben und das Kennenlernen der heimischen und fremdländischen Tierwelt. Zudem bietet die Bildungsfahrt immer eine willkommene Abwechslung zum Arbeitstag.

Die Rückmeldungen aller waren durchweg positiv. Die Mitarbeitenden haben sich sehr wohl und gut umsorgt gefühlt. Viele waren erstaunt von dem Stralsunder Zoo, da sie ihn gar nicht kannten oder ihn aus ihrer Kindheit noch ganz anders in Erinnerung hatten. Besonders gut kam die Nähe zu den Tieren an, viele konnte man streicheln und füttern. Toll war ebenfalls die allumfängliche Versorgung sowie die Gastfreundschaft durch das Team vom „Delikater“ , einem Arbeitsbereich der Stralsunder Werkstätten. In der Gruppendynamik ergab sich eine ruhige und entspannte Stimmung. Die aus dem Arbeitskontext gewohnte Hilfsbereitschaft untereinander war auch beim Ausflug stets präsent.

Eine Gruppe Menschen läuft auf einem Weg vorbei an Rasenflächen, Bäumen und Käfigen mit Tieren
Ein Gorilla liegt mit ausgestreckten Beinen gemütlich auf einer Fläche mit kleinen Holzstücken
Ein Mann sitzt in einem Rollstuhl und füttert einen Strauß aus der Hand