Wenn Träume wahr werden...

Auto-Event im Heilpädagogischen Zentrum Schlatkow.

Am 05.06.2022 erlebten ca. 50 junge Menschen ein besonderes Highlight. Autosportfans aus dem Raum Berlin und Brandenburg besuchten die Norddeutsche Gesellschaft für Bildung und Soziales (NBS) und stellten ihre Sportwagen vor. Bei Ankunft der 11 Sportwagen am Heilpädagogischen Zentrum in Schlatkow leuchteten die Augen der zahlreichen Kinder und Jugendlichen. Diese Autos sieht man nicht jeden Tag. Und jetzt sind sie hautnah dabei! Ein Probesitzen war garantiert! Oder auch mal unter die Motorhaube schauen und viele Fragen an die Besitzer los werden, heute kein Problem! Da kamen viele Fragen... Wie teuer ist das Auto? Wie schnell fährt es? Was verbraucht er an Sprit? Wer ist der Schnellste? All diese Fragen und viele mehr wurden in lockerer Atmosphäre beantwortet…  

Ein gemeinsames Mittagsessen rundete diesen schönen Tag ab. Vorbereitet von Jugendlichen und Mitarbeiter:innen der NBS gab es eine leckere Gulaschsuppe und selbstgemachtes Brot. Auch der Grill wurde angeheizt und Bratwürste gereicht. Und so vergingen die Stunden und die Autosportfans setzten ihre Fahrt fort, nun zu einer schönen Rügen-Rundfahrt und das bei herrlichstem Wetter. Für viele Kinder und Jugendliche war es ein unvergesslicher Tag von dem sie noch lange berichten werden.  

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Baßler, Organisator des Events, und alle weiteren Beteiligten. Dankeschön, dass ihr den Kindern und Jugendlichen diese schönen Stunden bereitet habt. Und als I-Tüpfelchen gab es für sie ein Spendencheck, in Höhe von sage und schreibe 1.900,00 Euro. Wahnsinn! Danke, danke, danke!!!

Das Jugendparlament der NBS hat jetzt die Aufgabe zu überlegen, wie dieses Geld für alle Kinder und Jugendliche eingesetzt werden soll. Da gibt es bestimmt noch mehr Träume, die wahr werden. Wir freuen uns darauf!

Eine Junge und ein Mann stehen an der Tür eines Sportwagens und sprechen mit dem Fahrer.
Mehrere Menschen stehen an einem Sportwagen und berühren Türen und Motorhaube
Eine große Gruppe mit vielen Kindern und Jugendlichen steht auf einem Rasen unter großen Bäumen.
Mehrere Sportwagen stehen nebeneinander. Menschen schauen sie sich an.
Ein Mann wird von klatschenden Menschen umringt. Der Mann hält einen großen Scheck in die Höhe.