Winterakademie 2024: Eine kreative Reise in die Welt von Caspar David Friedrich

Puschkinring 22a
17491 Greifswald

Infos:

Die Winterakademie an der Wirtschaftsakademie Nord lädt Kunstinteressierte, Kreative und Neugierige dazu ein, im Jahr 2024 die Welt des berühmten Malers der Romantik, Caspar David Friedrich, neu zu erkunden. Anlässlich seines 250. Geburtstags steht Greifswald ganz im Zeichen dieses großen Künstlers, als eine regionale Schlüsselfigur der Kunstgeschichte.

Caspar David Friedrich, der seine Wurzeln in Greifswald hat, verlieh der Stadt eine künstlerische Identität, die bis heute spürbar ist. Seine Werke, geprägt von Romantik und Naturverbundenheit, zeugen von einem konzeptionell kreativen Prozess. Die Winterakademie 2024 ermöglicht sich seinem Arbeitsprozess aus fünf Perspektiven zu nähern: Malerisch, Fotografisch, Drucktechnisch, per Video und anschließend im Webshop.

Teilnehmer*innen haben die einzigartige Gelegenheit, Seite an Seite mit den Auszubildenden und Fachdozent*innen der Wirtschaftsakademie Nord zu arbeiten und die inspirierende Atmosphäre sowie die vielfältigen Möglichkeiten der Einrichtung kennenzulernen. Die Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald bietet praxisnahe Ausbildungen in den Bereichen Design und Informatik. Mit einer starken Verbindung zur lokalen Kultur und Geschichte fördert die Wirtschaftsakademie kreative Talente und innovative Denkansätze.

Eintritt:

Die Teilnahme an der Winterakadmie ist kostenlos. Die Plätze sind begrenzt - eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich!

Anmeldung:

Anmeldungen bitte bis 02. Februar 2024 über die Schaltfläche unten, per Mail an info@wirtschaftsakademie-nord.de oder telefonisch: 03834 88596 0