Helau!

Das Faschingsfest im Nikolaiheim war ein voller Erfolg!

Der einzige Montag, auf den man sich richtig freuen kann, ist wohl der Rosenmontag. So ging es am 20. Februar auch den Bewohner:innen des Pflegeheims in Gützkow. Am Nachmittag versammelten sich hier alle im Großen Saal zu einer flotten Faschingsfeier mit stimmungsvoller Schlagermusik, kleinen Späßen, Kaffee und Kuchen. Zu diesem Anlass konnten sich die Gäste der Veranstaltung ebenso über selbstgemachte gefüllte Quarkbällchen vom Betreuungsteam freuen.

Ein besonderer Höhepunkt an diesem Tag war der Einzug der Funkengarde, den kleineren Mitgliedern vom Gützkower Carnevals Club 1986 e.V. Angeführt von ihrer Trainerin, Tina Braun, betraten die siebzehn Mädchen in ihren roten Gardekostümen die Bühne. Unter den jungen Tänzerinnen waren auch ein paar Kinder aus der Mitarbeiterschaft des Pflege- und Betreuungsteams.

Es folgten gleich drei schwungvolle Tanzeinlagen, die von den Bewohner:innen bejubelt und beklatscht wurden.
Einige der faschingsbegeisterten Bewohner:innen hatten sich auch kleine Partyhüte oder Perücken aufgesetzt. Es war deutlich spürbar, dass alle Anwesenden diesen heiteren Nachmittag nach über zwei Jahren Corona-Pause genossen. Wie passend scheint da das diesjährige Motto des Gützkower Carnevals Clubs: “Hopp, Hopp vom Sofa runter, nach zwei Jahren sind wir wieder munter.”