PD Allstars erringen gute Plätze beim Drachenbootfest

Auch in diesem Jahr paddelte ein Team der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie auf dem Ryck – mit großer Begeisterung und nur noch ein wenig Luft bis ganz nach oben.

Gemeinsam zum Sieg – die PD Allstars, bestehend aus einem bunten Teammix aus den Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie sind wieder beim Greifswalder Drachenbootfest an den Start gegangenen. Nach Wochen intensiven Trainings konnten die Kolleg*innen auf der Langstrecke über 1350m den 23. Platz und auf der Kurzstrecke über 250m den 10. Platz erreichen. Es war ein spannendes Rennen, bei dem sich das Team mit vollem Einsatz ins Ziel kämpfte.

Neben den sportlichen Erfolgen stand vor allem der Spaß im Vordergrund. Besonders herausragend ist die Entwicklung einer Teamdynamik die seinesgleichen sucht und auch andere Gäste motiviert hat, 2024 mit ins Boot zu steigen. Gemeinsam zu trainieren ist eine wertvolle Gelegenheit, sich abseits des Arbeitsalltags zu engagieren und als Team über sich hinauszuwachsen. Das 21. Drachenbootfest war für die PD Allstars ein unvergessliches Erlebnis. Es hat gezeigt, dass sie gemeinsam große Ziele erreichen können und dass der Teamgeist und die Motivation entscheidend für den Erfolg sind. Die Kollegen freuen sich bereits auf die kommenden Herausforderungen, um dann mit derselben Energie und Entschlossenheit in das nächste Jahr zu starten.