Bildungsfahrt der Arbeitsgruppe Kerzen Atelier zum Darwineum in den Rostocker Zoo

Viel zu entdecken gab es für die Arbeitsgruppe Kerzen Atelier aus der Greifenwerkstatt.

Am 06.07.2023 ging die Arbeitsgruppe des Kerzen Ateliers der Greifenwerkstatt auf Entdeckungstour in den Rostocker Zoo. Für ihre diesjährige Bildungsfahrt hatte sich das Team die Reise nach Rostock schon lange gewünscht, nun war es endlich soweit.

Die Mitfahrenden erlebten anschaulich, wie die Erde entsteht und wie sich das Leben auf der Erde durch die verschiedenen Zeitalter entwickelt hat.
Michael schrieb: „Es gab viele Tiere zu sehen…Watussi-Rinder waren mit zwei Zebras draußen und spielten…zwei große Schildkröten begrüßten uns am Eingang." Christin staunte, sie „hat solche Kanonenkugelquallen noch nie gesehen“ und Anne gefiel „das Faultiermädchen am besten“.

Wunderbar waren die Tiere in der Tropenhalle zu beobachten, von ganz kleinen Fröschen über Leguane bis zu Orang-Utans mit ihren Babys. Eine Tierpflegerin erzählte uns von einem blinden Gorillamännchen, vom Faultier Jens, der hoch oben unter dem Dach schlief und zeigte uns die Faultierdame Radgar aus Tschechien.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen auf der Terrasse des Darwineums resümierte Kerstin „Die Leute waren sehr nett, das Essen hat geschmeckt und die Tiere habe ich mir angeschaut“. Im Anschluss fuhr das Team mit dem Bus wieder zurück nach Greifswald.

Der gemeinsame Tag in Rostock verging viel zu schnell, aber bleibt bei den Beteiligten in guter Erinnerung.