Strandfete für Kinder und Jugendliche der NBS

Eine großzügige Spende der Sportwagenfahrer und Freunde Berlin-Brandenburg macht es möglich.

Im Juni 2022 waren die Sportwagenfahrer Berlin-Brandenburg zu Gast im Heilpädagogischen Zentrum Schlatkow. Sie ließen nicht nur tolle Erinnerungen zurück, sondern auch einen Scheck über 1900,00 € und die Frage, wie das Geld Kindern und Jugendlichen der NBS - Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales am besten zu Gute kommt.
Das Jugendparlament der NBS war der richtige Adressat, um der Frage nachzugehen und in den Wohngruppen nachzuhorchen, was gewünscht ist.

Neben materiellen Dingen, wie Trampoline oder Pools für alle, kam dabei auch der Wunsch nach einer tollen Fete auf – natürlich losgelöst von dem Sommerfest, das ehedem jährlich stattfindet. Da das Geld für Trampoline und Pools zum einen nicht gereicht hätte und auch jeder etwas anderes braucht, entschieden die Jugendlichen sich für die Strandfete.
Die Idee war also geboren und auch die Location schnell gefunden. Es sollte das Strandbad Eldena werden! Das geht natürlich am besten im Sommer! Und so stieg die Fete am 22.07.2023 im Strandbad mit DJ, Essen und Trinken und viel bunter Deko und ganz, ganz viel Sand und zum Glück auch recht gutem Wetter!
Viele Teams waren da. Wer wollte konnte Baden gehen oder Kubb oder Volleyball spielen oder auch zur Musik mit dem großen Zeh und anderen Körperteilen wippen. Die Stimmung war dementsprechend gut und es gab viel positives Feedback.

Ein großes Dankeschön an die Sportwagenfahrer und Freunde Berlin-Brandenburg für ihre großzügige Spende!