Uni-Kita entdeckt Handwerk

Die Handwerksprofis im BerufsBildungsWerk geben Kindern aus der Uni-Kita Greifswald Einblicke in verschiedene Handwerksberufe, um sie für einen Wettbewerb vorzubereiten.

Die Handwerksprofis im BerufsBildungsWerk sind immer bereit, die Tore für die kommende Generation zu öffnen. Als wir einen dringenden Anruf aus der Uni-Kita Greifswald erhielten, in dem darum gebeten wurde, den Kindern Einblicke in verschiedene Handwerksberufe zu ermöglichen, um sie für einen Wettbewerb vorzubereiten, zögerte unser Team in der Pappelallee 2 keine Sekunde und machte sich sofort an die Organisation!

Die begeisterte Traumfänger-Gruppe der Uni-Kita Greifswald hatte sich entschlossen, am "Kleine Hände, große Zukunft"-Wettbewerb von Aktion Modernes Handwerk e. V. teilzunehmen, der darauf abzielt, Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mit echten Handwerker:innen zusammenzubringen.

Dank der Initiative unseres Teams durften die Kinder nicht nur den Profis über die Schulter schauen, sondern selbst aktiv Hand anlegen und die faszinierende Vielfalt der Handwerksberufe im BBW Greifswald erkunden. Unsere erfahrenen Ausbilder:innen aus den Bereichen Verkauf, Holz, Metall, Zweirad und Lager gaben den kleinen Teilnehmer:innen einen einmaligen Einblick in einem der größten Bildungsdienstleister im Norden.

Es war eine unvergessliche Erfahrung, die strahlenden Augen der Kinder zu sehen, wenn sie die verschiedenen Facetten in den Ausbildungshallen entdeckten. Wir sind stolz auf die Ausbilder:innen und Teamleiter:innen, die einen Beitrag zu der Zukunft der Kita-Kinder geleistet und ihnen gleichzeitig die Werte der gelebten Inklusion nähergebracht haben.