Theaterprojekt am Bürgerhafen nimmt Fahrt auf

Offizieller Auftakt des Projektes „Wendezeiten – von Aufbruch bis Verzweiflung“ / Interessierte sind herzlich eingeladen mitzumachen!

Am 14.03.24 fand der offizielle Auftakt des Theaterprojektes „Wendezeiten – von Aufbruch bis Verzweiflung“ im Bürgerhafen Greifswald statt. Das Projekt wird durch Menschen durchgeführt, die Lust darauf haben, sich in die Umsetzung und Ausgestaltung eines zweijährigen Theaterprojektes einzubringen, sei es als Laien-Schauspieler*in, als Requisiteur*in, Musiker*in, Techniker*in oder als jemand, der Interviews durchführen möchte. Denn genau auf diesen Interviews basiert am Ende das erdachte Theaterstück. Menschen, die die DDR-Geschichte als Jugendliche oder Erwachsene erlebt haben, werden anhand eines Interviewbogens befragt und können ihre Geschichte erzählen. Diese Geschichten fließen in das Stück ein, welches u. a. auch an Schulen aufgeführt werden soll, um mit Schüler*innen über die DDR-Zeit ins Gespräch zu kommen.

Sie möchten auch mitmachen? Sie haben Lust als Interviewte zur Verfügung zu stehen? Sie kennen Menschen, die mit Begeisterung Theater spielen? Dann melden Sie sich beim Bürgerhafen unter 03834-517814 oder post@buergerhafen.de

Der erste Probetermin für die Schaupielfreudigen findet am 11.04. um 18 Uhr statt. Der genaue Ort wird noch bekannt gegeben.
Der erste Termin für die Interviewer, also diejenigen, die Interviews mit Menschen führen, die die DDR-Zeit miterlebt haben, findet am 09.04.2024 im Gruppenraum des Bürgerhafens statt.