Frühjahrsputz in der Tagesgruppe Greifswald

Gemeinsame Reinigung stärkt Zusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein und lässt Vorfreude auf die neue Saison aufkommen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wurde in der Tagesgruppe der Greifenwerkstatt in Greifswald mit großer Begeisterung und Eifer angepackt, um die Umgebung für die kommende Saison vorzubereiten. Neben dem traditionellen Fensterputzen und Laubfegen standen auch die gründliche Reinigung der Beete von den Überbleibseln des Winters sowie das Umpflanzen von Blumen und das Ausbringen neuer Saat auf dem Programm.

Hier finden die Leistungsberechtigten nicht nur eine Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, sondern auch die Gelegenheit, biologische Abläufe zu verstehen und die Natur mit allen Sinnen zu erleben.

Die gemeinsame Arbeit im Freien stärkt nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sondern fördert auch das Verständnis für ökologische Prozesse und den Wert von Teamarbeit. Mit Vorfreude blicken alle auf eine vielversprechende Saison und darauf, die Früchte ihrer Arbeit in Form von blühenden Beeten und gedeihenden Pflanzen zu ernten.