UnternehmensgruppePommersche Diakonie

Fünf Unternehmen - ein AuftragLebensfelder bestellen

Die Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie wurde am 01.07.2018 aus dem Unternehmensverbund des Pommerschen Diakonieverein e.V. und seinen vier Beteiligungsgesellschaften gegründet.

Wir sind mit unseren Bildungsangeboten und Dienstleistungen fest in der Region Vorpommern verwurzelt.

Aus unserem diakonischen Selbstverständnis tragen wir dazu bei, dass Menschen Sinnstiftung im Lebensumfeld erfahren können.

Als Unternehmensgruppe stärken wir Beziehungen, damit individuelle Persönlichkeitsentwicklung gelingen und solidarische Gemeinschaft wachsen kann.

Alles auf einen Blick

Standorte in Vorpommern, Hauptsitz ist Greifswald

75 Mio. €

Umsatz (Geschäftsjahr 2018)

Erfahren Sie mehr über uns

Beteiligte Unternehmen

Zur Unternehmensgruppe Pommersche Diakonie gehören fünf Unternehmen mit vielseitigen Tätigkeitsfeldern.

Organisationsstruktur

Erfahren Sie mehr über Aufbau, Rechtsträger und die Geschäftsbereiche der Pommerschen Diakonie.

Vorstand und Leitung

Hier stellen wir Ihnen den Vorstand und die Leitung der Geschäftsbereiche vor.

Historie

Aus der Übersicht erfahren Sie die Gründungsdaten der beteiligten Unternehmen und wichtige geschichtliche Daten.