Traditioneller Adventsbasar verspricht vorweihnachtliche Vielfalt

Am 02. Dezember startet der traditionelle Adventsbasar des BerufsBildungsWerk Greifswald. Neben der Vielzahl an liebevoll gestalteten Ständen verwandelt sich das Tagungs- und Freizeitzentrum wieder in ein weihnachtliches Haus für die ganze Familie. Von 13:00 bis 17:00 Uhr kommen Handwerkerfans, Feinschmecker*innen, Bastler*innen und Kunstliebhaber*innen auf ihre Kosten.

Der Duft von Waffeln und frisch gebackenen Keksen wird am 02. Dezember 2023 durch das Tagungs- und Freizeitzentrum des BBW Greifswald strömen. Die Organisationen für den Adventsbasar laufen derzeit auf Hochtouren. Gemeinsam wurde in den vergangenen Wochen ein weihnachtliches Angebot für die ganze Familie auf die Beine gestellt. Angefangen beim Kinderschminken, Basteln, Stockbrotfertigung, über den Auftritt des Kemnitzer Chors bis hin zur Pomeranian Brass Band ist für jeden Geschmack etwas dabei

Von 13:00 bis 17:00 Uhr gibt es handgemachte Advents- und Weihnachtsdekorationen, Produkte aus dem Holz- und Metallbereich, Weihnachtssterne aus der Ausbildungsgärtnerei, Marmeladen und Gebäck aus dem Hauswirtschaftsbereich. Die handwerklichen Manufakturgeschenke wurden von den Jugendlichen unter Anleitung ihrer Ausbilder*innen gefertigt. Zusätzliche Aktionen wie die Druckwerkstatt der Wirtschaftsakademie Nord oder der Verkauf der mit Liebe gefertigten Produkte der Norddeutschen Gesellschaft für Bildung und Soziales runden das Angebot ab. Für die nötige kulinarische Stärkung sorgen die Mitarbeiter*innen und Teilnehmer*innen aus der Hauswirtschaft und die Lehrküche. Das Setzen auf einen traditionellen Markt, mit Glühwein und Weihnachtssternen sowie Kunsthandwerk aus den einzelnen Ausbildungshallen wurde in den letzten Jahren von Allen gut angenommen, was sich nicht zuletzt in den Besucherzahlen zeigt.