Unternehmensgruppe Pommersche DiakonieAktuelles zu Corona

CoronaAktuelle Informationen

Auf dieser Seite informieren wir über aktuelle Entwicklungen in Zusammenhang mit Corona.

Aktuelle Besuchs-, Test- und Nachweisregelungen finden Sie immer auf den jeweiligen Seiten unserer Einrichtungen!

Aufgrund des Pandemieverlaufs werden auf dieser Seite nicht mehr alle Einzelfälle, sondern größere Infektionsgeschehen und Ereignisse in unseren Einrichtungen dargestellt.

Update zum Eintrag vom 16.12.21 - Aufhebung Quarantäne

Alle von der Corona-Infektion betroffenen Personen der NBS-Jugendwohngruppe sind genesen und konnten bereits zwischen den Jahren aus der Quarantäne entlassen werden. Für die Wohngruppe gilt wieder Regelbetrieb.

03.01.22

Im Haus Meeresblick, einer stationären Pflegeeinrichtung des Pommerschen Diakonievereins, wurden mehrere der dort lebenden Bewohner sowie drei Mitarbeitende positiv auf das Corona-Virus getestet. Für das Haus besteht ein Besuchsverbot. Das Gesundheitsamt und die Heimaufsicht sind über das Infektionsgeschehen in Kenntnis gesetzt worden.

16.12.21

In einer Jugendwohngruppe der NBS haben sich nachweislich mehrere der dort lebenden Jugendlichen sowie eine Person aus dem Kreis der Leistungserbringer mit dem Corona-Virus infiziert. Die komplette Wohngruppe steht seit dem 14.12.21 unter Quarantäne.

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv zur Corona-Krise.

Corona-Archiv

Informationen in Leichter Sprache

Jeden Tag erscheinen neue Nachrichten zum Corona-Virus. Aber es gibt nur wenige Nachrichten in Leichter Sprache. Der Norddeutsche Rundfunk (NDR) stellt Informationen in Leichter Sprache zur Verfügung. Sie sind hier zu finden: